Sie sind hier: Home > Altishofen > Brand in Zweifamilienhaus in Altishofen – niemand verletzt

Brand in Zweifamilienhaus in Altishofen – niemand verletzt

Am frühen Montagmorgen brannte in Altishofen der Dachstock eines Zweifamilienhauses und später das ganze Haus ab. Verschiedene Feuerwehren waren in der Nacht von Sonntag auf Montag im Einsatz. Die Brandursache ist noch offen.

In der Nacht vom Sonntag auf den Montag brannte ein Zweifamilienhaus im Gebiet «Hubebne» in Altishofen. Das Feuer wurde der Polizei am frühen Montagmorgen gegen 00:40 Uhr gemeldet. Der Dachstock des Hauses stand zu dieser Zeit in Vollbrand. Alle Bewohner konnten sich frühzeitig in Sicherheit bringen. Es wurde niemand verletzt. Im Einsatz standen neben der Feuerwehr Altishofen-Nebikon auch die Feuerwehren Willisau, Wiggertal und Hürntal.

Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen, schreibt die Luzerner Staatsanwaltschaft. Die Brandursache ist bisher noch nicht klar. Das Gebiet Hubebne, wo das Haus brannte, hat die Postleitzahl von Richenthal und liegt auf dem Hügel zwischen den beiden Gemeinden, gehört aber zu Altishofen. (pd/ben)

Das Gebiet liegt etwas abgelegen auf dem Hügel zwischen Altishofen und Richenthal.
Bild: Screenshot Grundbuch Kanton Luzern

Schreiben Sie einen Kommentar