Sie sind hier: Home > Blaulicht > Brand mit starker Rauchentwicklung in einem Gebäude in Emmen – verletzt wurde niemand

Brand mit starker Rauchentwicklung in einem Gebäude in Emmen – verletzt wurde niemand

Bei einem Brand am frühen Freitagmorgen in einem Mehrzweckgebäude in Emmen wurde niemand verletzt. Die Ursache des Brandes wird nun von der Luzerner Polizei ermittelt.

Am Freitag, kurz nach 03.30 Uhr, wurde der Luzerner Polizei gemeldet, dass es in einem Mehrzweckgebäude in Emmen brenne. Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte im Gebäude eine starke Rauchentwicklung fest. Fünf Bewohnerinnen und Bewohner begaben sich laut der Mitteilung der Luzerner Polizei selbstständig nach draussen oder wurden durch die Feuerwehr evakuiert – zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst vor Ort untersucht.

Verletzt wurde laut der Polizeimeldung niemand. Der Brandherd konnte in einem Raum des dortigen Paintball-Betriebes lokalisiert und gelöscht werden. Im Einsatz standen rund 60 Angehörige der Feuerwehr Emmen. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Brandermittler der Luzerner Polizei.

Schreiben Sie einen Kommentar