Sie sind hier: Home > Oftringen > Clientis Sparkasse Oftringen macht erneut eine Generalversammlung ohne physische Anwesenheit der Genossenschafter

Clientis Sparkasse Oftringen macht erneut eine Generalversammlung ohne physische Anwesenheit der Genossenschafter

Die Corona-Situation hat den Verwaltungsrat dazu bewogen, das zweite Mal in Folge die Generalversammlung in Form einer Urnenabstimmung durchzuführen.

Der Verwaltungsrat der Clientis Sparkasse Oftringen hat beschlossen, die ordentliche Generalversammlung im Jahr 2022 erneut ohne physische Anwesenheit der Genossenschafterinnen und Genossenschafter durchzuführen. Dies aufgrund der «äusserst heiklen und schwierigen Lage» in Bezug auf Corona, wie Urs Suter, Präsident des Verwaltungsrats, und Bankleiter Daniel Studer in einem Brief an die Genossenschafter mitteilen. Dieser Entscheid sei mit grossem Bedauern gefällt worden. «Die Gesundheit sämtlicher Beteiligter steht jedoch im Vordergrund.» Es wird eine Urabstimmung stattfinden, genauso wie schon im letzten Jahr. Die letzte reguläre Generalversammlung fand im März 2020 statt.

Für die Kontrolle und die Überwachung der Urabstimmung beauftragt der Verwaltungsrat Hans B. Diriwächter, Fürsprecher und Notar in Aarburg. Die Informationen und Unterlagen zum Geschäftsgang der Clientis Sparkasse Oftringen und deren Generalversammlung versprechen Suter und Studer für Anfang Jahr.

Schreiben Sie einen Kommentar