Sie sind hier: Home > Aargau > SVP-Grossrat Martin Wernli tritt wegen Komplikationen nach Corona-Impfung zurück: «Ich hatte einfach Pech, dass es mich getroffen hat»

SVP-Grossrat Martin Wernli tritt wegen Komplikationen nach Corona-Impfung zurück: «Ich hatte einfach Pech, dass es mich getroffen hat»

Der 52-jährige SVP-Grossrat Martin Wernli aus Thalheim tritt aus dem Grossen Rat zurück. Dies gab Ratspräsidentin Elisabeth Burgener zu Beginn der Sitzung bekannt. Sie verlas das Rücktrittsschreiben, in dem Wernli als Grund für seinen Rücktritt gesundheitliche Probleme nach der ersten Coronaimpfung angab. Der SVP-Politiker sass seit gut zehn Jahren im Grossen Rat, zuletzt war er Mitglied der Geschäftsprüfungs- und Einbürgerungskommission.

Wernli hat sich im Juli gegen Corona impfen lassen und hat seither mit Komplikationen zu kämpfen, wie er auf Nachfrage gegenüber der AZ sagt. Er ist deshalb bei Barbara Jakopp, der Leiterin der Impfzentren des Kantonsspital Aarau, in Behandlung. Zwar wird Wernli die zweite oder dritte Impfung nicht machen lassen, wie er festhält. Zu einem Impfgegner wurde er durch seine schlechte Erfahrung aber nicht: «Ich hatte einfach Pech, dass es mich getroffen hat», sagt er.

Schreiben Sie einen Kommentar