Sie sind hier: Home > Blaulicht > Autofahrer schläft ein und gerät in Densbüren auf Gegenfahrbahn – Kollision mit Motorrad

Autofahrer schläft ein und gerät in Densbüren auf Gegenfahrbahn – Kollision mit Motorrad

Weil er am Steuer einschlief, geriet ein Autofahrer am Sonntagnachmittag auf die Gegenfahrbahn und stiess dort mit einem Motorroller zusammen. Dessen Lenkerin kam mit leichten Verletzungen davon.

Ein 73-Jähriger fuhr mit seinem Auto am Sonntag auf der Hauptstrasse von Densbüren Richtung Staffelegg. Gegen 15.30 Uhr nickte er jedoch am Steuer ein und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stiess er mit einem entgegenkommenden Motorroller zusammen.

Eine Ambulanz brachte die 31-jährige Motorradfahrerin ins Kantonsspital Aarau. Wie die Kantonspolizei mitteilt, zeigte sich dort, dass die Verletzungen weniger gravierend waren als zunächst befürchtet. So konnte die Frau das Spital noch am Abend wieder verlassen.

Am Motorroller entstand Totalschaden. Auch das Auto wurde beschädigt. Die Kantonspolizei nahm dem 73-Jährigen den Führerausweis vorläufig ab. (phh)

Schreiben Sie einen Kommentar