Sie sind hier: Home > Zofingen > Der neue Zofinger Stadtschreiber heisst Marco Salvini

Der neue Zofinger Stadtschreiber heisst Marco Salvini

Der 39-jährige Marco Salvini wird Nachfolger von Stadtschreiber Fabian Humbel. Er wird die Stelle am 1.Juni 2023 antreten.

Marco Salvini ist seit 2018 bei der Stadtkanzlei der Stadt Aarau als Sektionsleiter Organisation und Strategie tätig. Dort ist er verantwortlich für die gemeindeübergreifende Zusammenarbeit, das Strategiemanagement, die Organisationsentwicklung, die Digitalisierung und Smart City sowie die Standortförderung. Ab 2013 war er ebenfalls bei der Stadt Aarau als Projektleiter und später Stv. Sektionsleiter Stadtentwicklung zuständig für Projekte in den Bereichen Stadtentwicklung und Raumplanung. Er bringt Führungserfahrung und umfangreiche Projektmanagementerfahrung im politischen Umfeld mit.

Nach der Matura in Bellinzona absolvierte Marco Salvini sein Geographie-Studium mit anschliessender Dissertation an der Universität Zürich. Heute lebt er mit seiner Familie in Aarau.

Der Stadtrat freut sich, mit Marco Salvini einen bestens geeigneten Stadtschreiber für die Heraus-forderungen der Stadt Zofingen gefunden zu haben, der vielseitige Erfahrungen mit städtischen und regionalen Themen und Abläufen mitbringt.

Schreiben Sie einen Kommentar