Sie sind hier: Home > Fussball > Der SC Schöftland spielt in Lachen clever mit und gewinnt zum zweiten Mal in Folge 3:0

Der SC Schöftland spielt in Lachen clever mit und gewinnt zum zweiten Mal in Folge 3:0

Im Nachtragsspiel der 2.-Liga-inter-Gruppe 5 setzt sich der SC Schöftland auswärts beim FC Lachen/Altendorf dank Toren von Kürsat Kiybar, Sertan Yilmaz und Rachid Dos Santos souverän durch.

Im zweiten Spiel seiner englischen Woche hat der SC Schöftland zum zweiten Mal reüssiert. Vier Tage nach dem 3:0-Heimsieg gegen den FC Unterstrass setzte sich die Mannschaft von Trainer Sven Osterwalder gestern Abend auswärts beim FC Lachen/Altendorf mit demselben Resultat durch. Die Anfangsphase dieses Nachtragsspiels der 2.-Liga-inter-Gruppe 5 bestimmte der Gastgeber, der sich in der ersten Viertelstunde einige Chancen erarbeitete, im Abschluss aber zu ungenau und zu wenig abgeklärt agierte. In der Folge fanden auch die Schöftler in die Partie, worauf sich das Geschehen mehrheitlich beruhigte und bis zur Pause ausgeglichen präsentierte.

An diesem Bild änderte sich auch nach dem Seitenwechsel vorerst nichts. Lachen/Altendorf zeigte sich bemüht, stand sich bei der Suche nach dem Führungstreffer aber zu oft selbst im Weg. Der SC Schöftland spielte clever mit und schlug in der 68. Minute zu: Kürsat Kiybar, der kurz zuvor alleine vor Lachens Torhüter Maximiliano Cossa das 1:0 vergab, luchste dem Verteidiger den Ball ab und erzielte doch noch die Führung für die Gäste.

Lachen war danach zu keiner Reaktion mehr fähig, während Schöftland mit den Kontertoren von Sertan Yilmaz (89.) und dem eingewechselten Rachid Dos Santos (91.) die drei Punkte ins Trockene brachte. «Nach einer intensiven ersten Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff und am Ende auch in dieser Höhe verdient gewonnen», freute sich SCS-Torhüter Livio Buchser.

Schreiben Sie einen Kommentar