Sie sind hier: Home > Region > Die Geschenkaktion der Alterskommission Zofingen kam bei den Menschen gut an

Die Geschenkaktion der Alterskommission Zofingen kam bei den Menschen gut an

Die Alterskommission hat alleinstehenden Menschen in der Weihnachtszeit eine Freude bereitet – die Aktion dürfte wiederholt werden.

Eine Projektgruppe der Alterskommission der Stadt Zofingen unter der Leitung von Lea Adolf machte sich auf die Suche nach potenziellen Geschenkempfängerinnen und -empfängern. Wie die Stadt mitteilt, wurden Bedürfnisse von Menschen im Bezirk Zofingen berücksichtigt, die über wenig soziale Kontakte oder wenig finanzielle Möglichkeiten verfügen. «Die Wünsche waren sehr vielseitig wie beispielsweise ein Gutschein für eine Fusspflege, ein Pyjama, ein spezielles Rüstmesser für die Küche oder ein Set für Aquarellmalerei», heisst es in der Mitteilung.

Schnell sei eine ganze Wunschliste zusammengestellt und die entsprechenden Wunschkarten an zwei Weihnachtsbäumen vor der Stadtbibliothek aufgehängt worden. «Von dort wurden die Karten von interessierten Spenderinnen und Spendern mitgenommen, das entsprechende Geschenk eingekauft und in der Stadtbibliothek abgegeben», heisst es weiter. Lea Adolf, Esther Dubler und Felix Schwegler, Mitglieder der Alterskommission Zofingen, überbrachten die Geschenke persönlich mit den besten Weihnachtswünschen. Am Schluss sind 25 Personen in den Genuss dieser speziellen Weihnachtsaktion gekommen. Die Alterskommission Zofingen werde diese Aktion bestimmt wiederholen, heisst es.

Schreiben Sie einen Kommentar