Sie sind hier: Home > Eishockey > Der nächste Routinier: Benjamin Neukom wechselt ins Kleinholz

Der nächste Routinier: Benjamin Neukom wechselt ins Kleinholz

Wenige Tage nach der Verpflichtung von Larri Leeger verkündet der EHC Olten den nächsten Transfer aus der National League. Von den Rapperswil-Jona Lakers stösst Flügelstürmer Benjamin Neukom zu den Oltnern. Der bald 31-Jährige unterschrieb für zwei Jahre.

Da warens nur noch zwei: Mit der Verpflichtung von Flügelstürmer Benjamin Neukom hat EHCO-Sportchef Marc Grieder seine vorerst drittletzte Lücke im Kader geschlossen. Offen bleiben damit noch zwei Mittelstürmer-Positionen. Eine davon dürfte Timothy Kast besetzen, die andere der noch zu findende Ausländer.

Mit Benjamin Neukom stösst ein Spieler zum EHC Olten, der bereits in der vergangenen Saison sechsmal das grünweisse Trikot getragen hatte. Er hinterliess bei seinen Auftritten als Leihgabe der Rapperswil-Jona Lakers einen bleibenden Eindruck. Nicht nur mit seinen Skorerpunkten (4 Tore/3 Assists), sondern auch mit seiner hartnäckigen Spielweise.

Neukom besass für die kommende Saison noch einen Vertrag bei den Rapperswil-Jona Lakers. Dieser wurde aber im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Beim EHCO unterschrieb der Flügel nun einen Zweijahresvertrag bis Ende Saison 23/24. Er bestritt für Rapperswil, Fribourg und die SCL Tigers in der höchsten Liga insgesamt 552 Spiele (57 Tore, 54 Assists).

Schreiben Sie einen Kommentar