Sie sind hier: Home > Blaulicht > Endingen: Betrunkener Autofahrer prallt in eine stehende Kolonne

Endingen: Betrunkener Autofahrer prallt in eine stehende Kolonne

Am Mittwoch ist es in Endingen kurz nach 17 Uhr zu einer Auffahrkollision gekommen. Ein 39-jähriger Autolenker fuhr von Würenlingen kommend in Richtung Endingen. Bei der Verzweigung Würenlingerstrasse / Strick musste die Fahrzeugkolone bis zum Stillstand abbremsen, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilt.

Dies bemerkte der Autolenker zu spät, weshalb er ins Heck des vorausfahrenden Lieferwagens prallte. Dieser wiederum wurde in ein weiteres Auto geschoben.

Beim Unfall ist grosser Sachschaden entstanden, es wurde aber niemand verletzt. Wie sich bei der Tatbestandsaufnahme herausstellte, war der Verursacher alkoholisiert unterwegs. So ergab der durchgeführte Atem-Alkoholtest einen Wert von rund 1,3 Promille. Der Lenker wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt. Seinen Führerausweis musste er auf der Stelle.

Schreiben Sie einen Kommentar