Sie sind hier: Home > Blaulicht > Erlinsbach: Motorradfahrer nach Kollision schwer verletzt

Erlinsbach: Motorradfahrer nach Kollision schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag ist ein Töff-Fahrer unterhalb der Saalhöhe verhängnisvoll ausgerutscht. Er kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit einem Auto. Die auch als Töff-Strecke bekannte Strasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag um 15 Uhr. Ein 19-Jähriger aus dem Kanton Zürich war mit seinem Motorrad auf der Hauptstrasse in Richtung Passhöhe unterwegs. Dabei kam er in einer Rechtskurve ins Rutschen und geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn, wobei es zu einer Frontalkollision mit einem talwärts fahrenden Personenwagen kam.

Der Töfffahrer verletzte sich bei der Kollision schwer. Er wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital transportiert. Der Autofahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Der 19-jährige Töfflenker war auf die Gegenfahrbahn geraten.
Bild: Kapo  Aargau

Mehrere Polizeipatrouillen sowie ein Rettungswagen waren vor Ort. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zwecks Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Strecke bis kurz vor 18 Uhr komplett gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine entsprechende Umleitung ein. (pin)

Schreiben Sie einen Kommentar