Sie sind hier: Home > Schwingen > Giger gegen Staudenmann, Wicki gegen Walther, Räbmatter gegen Kämpf: Das sind die Spitzenpaarungen für den ersten Gang in Pratteln

Giger gegen Staudenmann, Wicki gegen Walther, Räbmatter gegen Kämpf: Das sind die Spitzenpaarungen für den ersten Gang in Pratteln

Stefan Strebel, der technische Leiter hat sein Werk vollbracht: Die Spitzenpaarungen des Anschwingens am Eidgenössischen Pratteln stehen fest: Am kommenden Samstagmorgen werden die Hauptanwärter auf den Königstitel gleich gegeneinander antreten. Spektakel ist garantiert.

Stefan Strebel hat seines Amts gewaltet – und für eine überraschende Einteilung gesorgt: Weder kommt es zur erwarteten Revanche von Zug 2019 zwischen Schwingerkönig Christian Stucki und dem Erstgekrönten Joel Wicki, noch zum ebenfalls nicht unwahrscheinlichen Duell zwischen Saisondominator Samuel Giger und Stucki.

Dafür werden die besten Nordostschweizer im Anschwingen gleich mal von den stärksten Bernern auf Herz und Nieren geprüft. Samuel Giger trifft auf Fabian Staudenmann – es ist das Duell der Co-Sieger des letztjährigen Kilchberg-Schwinget. Der dritte Kilchberg-Sieger, Damian Ott, bekommt es dafür mit Titelverteidiger Stucki zu tun – so er denn am Samstag tatsächlich im Sägemehl stehen wird. Shooting-Star Werner Schlegel erhält mit Matthias Aeschbacher einen weiteren Berner Brocken vorgesetzt.

Joel Wicki muss sich ebenfalls einem Berner Vertreter stellen: Mit Adrian Walter erhält einen der besten Schwinger der laufenden Saison als Gegner.

Der Uerkner Doppeleidgenosse Patrick Räbmatter trifft in seinem ersten Kampf auf den Berner Routinier Bernhard Kämpf (89 Kränze). Die beiden sind schon dreimal aufeinander getroffen. Im Jahr 2015 unterlag «Räbi», ein Jahr später setzte er sich zweimal durch, unter anderem am Eidgenössischen in Estavayer-le-Lac.

Die Spitzenpaarungen im Überblick


Schreiben Sie einen Kommentar