Sie sind hier: Home > Oftringen > Ex-«Kreuzberg»-Wirt Walter Gloor neuer Küchenchef im «ShowKitchen» im You Event Center

Ex-«Kreuzberg»-Wirt Walter Gloor neuer Küchenchef im «ShowKitchen» im You Event Center

In der Showküche im Oftringer You Event Center sind auch spezielle Events geplant: Ein asiatischer Kochkurs mit Walter Gloor, ein Sauerteig-Backkurs mit dem Zofinger Bäckermeister Hans Leutwyler oder spanische Küche mit dem Luzerner Gastronom Roland Barmet-Garcia.

Im Sommer 2022 musste Walter Gloor das Restaurant Kreuzberg in Dagmersellen schliessen. Nun hat er im You Event Center in Oftringen als Küchenchef im «ShowKitchen» gestartet. Während seiner zehn Jahre im «Federal» in Zofingen hat sich Gloor 14 Gault Millau-Punkte erkocht. Davor führte er je vier Jahre das Gasthaus Rössli in Rothrist und das «Felix» in Zofingen. 15 Jahre seiner Laufbahn verbrachte Gloor in renommierten Küchen in Singapur, Israel, Südafrika, Hongkong und Thailand.

Durch seinen jahrelangen Aufenthalt in Hongkong, wo Gloor als Koch des olympischen National-Teams oder im eigenen Restaurant gearbeitet hat, habe er ein tiefes Verständnis für die traditionelle Zubereitung und Gewürze des Fernen Ostens entwickelt, schreibt das You Event Center in einer Mitteilung und verspricht, dass mit Walter Gloor als neuem Koch sich die Gäste auf noch mehr gastronomische Höhepunkte freuen dürfen. (zto)

 

Schreiben Sie einen Kommentar