Sie sind hier: Home > Aarburg > Gemeindeammann Hans-Ulrich Schär übernimmt vorübergehend weitere Ressorts

Gemeindeammann Hans-Ulrich Schär übernimmt vorübergehend weitere Ressorts

Bis die Gemeinderat-Ersatzwahl in Aarburg abgeschlossen und das neue Mitglied in Pflicht genommen ist, muss das Ressort 4 besetzt werden. Dies, weil Gemeinderat Fredy Nater per Ende August demissioniert hat.

Gemeinderat Fredy Nater hat per Ende August demissioniert und ist frühzeitig von seinem Amt als Gemeinderat zurückgetreten. Er war für das Ressort 4 verantwortlich. Die Ersatzwahl ist auf Sonntag, 23. Oktober, festgelegt. Weil insgesamt sechs Personen für den freien Sitz kandidieren, geht der Gemeinderat davon aus, dass es zu einem zweiten Wahlgang kommt, wie er im aktuellen Mitteilungsblatt schreibt. Der zweite Wahlgang würde am 11. Dezember stattfinden. «Das neu gewählte Gemeinderats-Mitglied wird sein Amt somit voraussichtlich per 1. Januar 2023 antreten», heisst es weiter.

Bis die Ersatzwahl abgeschlossen und das neue Gemeinderats-Mitglied in Pflicht genommen ist, muss das Ressort 4 besetzt werden. Die Geschäfte des Ressorts 4 beinhalten die Bereiche Gewerbe, Standortmarketing/Wirtschaftsförderung sowie Kultur/Vereine. Der Gemeinderat hat beschlossen, dass Gemeindeammann Hans-Ulrich Schär, bis anhin Stellvertreter des Ressorts 4, die Geschäfte dieses Ressorts übernimmt. Dazu gehöre, dass der Ressortverantwortliche 4 auch Stellvertreter ist für das Ressort 5. Damit wird Schär Abgeordneter Regionalverband Zofingenregio sowie Delegierter IG Aargauer Altstädte und ist zuständig für Clean Aarburg.

Schreiben Sie einen Kommentar