Sie sind hier: Home > Bottenwil > Gemeinderat thematisiert Tempo 30, Verkehrssicherheit und Zukunft des Logos

Gemeinderat thematisiert Tempo 30, Verkehrssicherheit und Zukunft des Logos

Der Gemeinderat Bottenwil lädt zu einer öffentlichen Infoveranstaltung am 27. Februar im «Fabrikli» ein.

An der Gemeindeversammlung vom 14. November in Bottenwil kam es unter dem Traktandum «Verschiedenes» zu zahlreichen Wortmeldungen. Dabei wurden insbesondere folgende drei Themen angesprochen: Das Logo der Gemeinde, Tempo 30 im Hangquartier sowie die Verkehrssicherheit in der Kernzone. Wie aus dem aktuellen Bulletin der Gemeinde hervorgeht, wurde die Abstimmung zum Überweisungsantrag «Tempo-30-Zone» nicht korrekt durchgeführt: Die Nein-Stimmen wurden nicht ermittelt und der Antrag als abgelehnt erklärt. «Gemeindeammann Silvan Bärtschi hat mit dem Antragsteller persönlich Kontakt aufgenommen und entschuldigt sich für diesen Fehler auch bei allen Versammlungsteilnehmenden», schreibt die Gemeinde.

Weiter heisst es, der Gemeinderat werde die drei genannten Themen prüfen und weiterbearbeiten. Am 27. Februar findet im «Fabrikli» eine öffentliche Informationsveranstaltung statt, an welcher er über die Zukunft des Logos sowie über mögliche Lösungen bezüglich Tempo 30 im Hangquartier und Verkehrssicherheit in der Kernzone informieren wird.

Das neue Logo der Gemeinde Bottenwil sorgt für Diskussionen.
Bild: zvg

Schreiben Sie einen Kommentar