Sie sind hier: Home > Strengelbach > Gemeinderat will die Bevölkerung zum Wasserbauprojekt Dalchenbach informieren

Gemeinderat will die Bevölkerung zum Wasserbauprojekt Dalchenbach informieren

Aktuell verhandelt der Strengelbacher Gemeinderat aber noch mit einem Einwender.

Während der Zeit, in der das Baugesuch zur Offenlegung des Dalchenbachs auflag, ist eine Einwendung gegen das Projekt eingegangen. Dies teilt die Gemeinde Strengelbach auf Anfrage mit. Die Verhandlung der Eingabe mit dem Einwender sei aktuell im Gang und sollte Anfang Mai abgeschlossen werden. «Anschliessend wird das Projekt dem Kanton zur Bewilligung weitergeleitet», schreibt die Gemeinde. Das Ziel sei es, die Bevölkerung am öffentlichen Informationsabend des Gemeinderats vom 18. Mai um 20 Uhr im Mehrzweckgebäude Grubenweg über das Projekt zu informieren. 

An der Gemeindeversammlung vom 24. November 2021 genehmigten die Strengelbacher Stimmberechtigten einen Verpflichtungskredit von 1,26 Millionen Franken für das Wasserbauprojekt. Vorgeschlagen hatte der Gemeinderat ab dem Auslass des Dalchenweihers am südwestlichen Dorfausgang eine offene Führung entlang des Gänsacker- und Grubenwegs mit Anschluss an die bestehende Entlastungsleitung beim Grubenweg.

Schreiben Sie einen Kommentar