Sie sind hier: Home > Zofingen > Gerrit Künzel wird neuer Konrektor II an der Berufs- und Weiterbildung Zofingen

Gerrit Künzel wird neuer Konrektor II an der Berufs- und Weiterbildung Zofingen

Seit 15 Jahren ist der 37-jährige Gerrit Künzel aus Hölstein BL an der Berufs- und Weiterbildung Zofingen tätig. Als neues Mitglied der Schulleitung will er sich mit zusätzlicher Verantwortung für eine zukunftsorientierte Berufsbildung in Zofingen engagieren.

Der Schulvorstand der Berufsfachschule Zofingen hat Gerrit Künzel aus mehreren Bewerbungen als Konrektor II gewählt. «In den letzten 15 Jahren hat er in beinahe allen Abteilungen der BWZofingen als Lehr- person und als Abteilungsleiter wertvolle Erfahrungen gesammelt», schreibt der Schulvorstand in einer Medienmitteilung. Als Mitglied des Qualitäts-Teams und als langjähriger interner Auditor hatte er die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung der Bildungsinstitution mitzuwirken. «Er schätzt die stets konstruktive Zusammenarbeit in allen Bereichen. Die Themen Unterrichtsqualität, Schulentwicklung, aber auch Personalentwicklung an der innovativen Berufsfachschule in Zofingen motivieren Künzel besonders», heisst es weiter.

Der ausgebildete Jurist hat kürzlich die Schulleiterausbildung abgeschlossen. Er bringe mit seinen umfassenden Kenntnissen und Erfahrungen optimale Voraussetzungen für die Leitungsaufgabe mit.  Zu Beginn des nächsten Schuljahres übernimmt Gerrit Künzel die Funktion des bisherigen Konrektors II Roland Seibert, welcher wieder vermehrt als Lehrperson arbeiten möchte. «Der Schulvorstand dankt Roland Seibert für seine ausgezeichnete Arbeit in der Schulleitung», heisst es dazu. «Seibert bleibt der BWZofingen weiterhin als engagierte Lehrperson und als Abteilungsleiter Fahrzeuge erhalten.» (pd)

Schreiben Sie einen Kommentar