Sie sind hier: Home > Zofingen > Grösstes Infrastrukturprojekt der Stadt Zofingen kann realisiert werden

Grösstes Infrastrukturprojekt der Stadt Zofingen kann realisiert werden

Mit 82 Prozent Ja geben die Zofinger Stimmberechtigten grünes Licht für den Bau des Oberstufenzentrums an der Rebbergstrasse. Der Baukredit beträgt 43,65 Millionen Franken.

Auch wenn im Einwohnerrat immer wieder mit viel Engagement über das neue Oberstufenzentrum diskutiert wurde, die Zofinger Stimmberechtigten zeigten am Sonntag eine klare Haltung: Mit 2400 Ja zu 524 Nein stimmten sie dem Baukredit über 43,65 Millionen Franken zu. Die ersten Unterrichtsstunden sollen 2027 abgehalten werden.

Von den 8279 stimmberechtigen Zofingern haben 2938 an der Abstimmung teilgenommen. 14 Stimmzettel waren leer oder ungültig. Die Stimmbeteiligung lag bei 35,5 Prozent.

Schreiben Sie einen Kommentar