Sie sind hier: Home > Zofingen/Strengelbach > Grossflächiger Stromausfall in Zofingen und Strengelbach am Dienstagnachmittag

Grossflächiger Stromausfall in Zofingen und Strengelbach am Dienstagnachmittag

Am Dienstagnachmittag kam es um 14.45 Uhr zu einem Unterbruch der Stromlieferung.

Am Dienstagnachmittag kam es um ca. 14.45 Uhr aufgrund einer Störung im vorgelagerten Netz im gesamten StWZ-Stromnetz zu einem kurzen Unterbruch der Stromlieferung. «Von diesem grossflächigen Stromausfall waren alle Kundinnen und Kunden aus Zofingen und Strengelbach betroffen», schreibt die StWZ Energie AG in einer Mitteilung. Nach wenigen Sekunden seien jedoch alle wieder mit Strom versorgt gewesen. «Die Ursache des Ausfalls ist im Moment noch unbekannt und wird durch die vorgelagerten Netzbetreiber untersucht», heisst es.

Schreiben Sie einen Kommentar