Sie sind hier: Home > Blaulicht > In der Nacht brannte es bei der Coop-Filiale in Buchs

In der Nacht brannte es bei der Coop-Filiale in Buchs

Der Brand bei der Anlieferungsrampe vor dem Supermarkt richtete einen grossen Schaden an. Die Ursache ist noch unklar.

Es war Montagmorgen, zwei Uhr nachts, als die Bewohner des Wohn- und Geschäftshauses an der Mitteldorfstrasse in Buchs einen Brand bemerkten. Dieser wütete laut der Mitteilung der Kantonspolizei Aargau im vergitterten Bereich bei der Anlieferungsrampe, wo Abfall und Leergut gelagert wird.

Die Feuerwehr war rasch zur Stelle und konnte die Flammen löschen, bevor diese auf das Gebäude übergreifen konnten. Wegen des dichten Qualms habe sie die Bewohner angewiesen, das Haus vorsorglich zu verlassen. Verletzt wurde laut der Polizeimeldung niemand und die Betroffenen konnten anschliessend wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Der Brand verwüstete den Aussenbereich und brachte mehrere Fenster zum Bersten. Das Ausmass des Schadens lasse sich noch nicht abschätzen. Nach ersten Einschätzungen sei dieser aber gross. Mögliche Ursachen seien Fahrlässigkeit oder Brandstiftung. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Schreiben Sie einen Kommentar