Sie sind hier: Home > Blaulicht > In Reiden brennt ein Auto bei der Autobahneinfahrt komplett aus– die Luzerner Polizei ermittelt

In Reiden brennt ein Auto bei der Autobahneinfahrt komplett aus– die Luzerner Polizei ermittelt

Beim Anschluss Reiden ist auf der Autobahn A2 heute Morgen ein Auto komplett ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.

Am Montagmorgen kurz nach sieben Uhr fuhr ein Autofahrer auf der A2 nach Süden . Auf Höhe der Höhe der Autobahnausfahrt Reiden stellte er einen Leistungsverlust fest und fuhr auf den Pannenstreifen. Wenig später stand sein Fahrzeug in Vollbrand. Dies teilte die Luzerner Polizei mit.

Der Brand wurde durch die Feuerwehr Zofingen gelöscht, die Fahrbahn vom zent-ras gereinigt. Im Einsatz stand auch die Feuerwehr Wiggertal. 

Die Feuerwehr hatte offenbar erst Mühe zum Brandort zu gelangen, da keine Rettungsgasse gebildet wurde. Für die Lösch- und Reinigungsarbeiten musste dann die Autobahn A2 in Richtung Süden komplett gesperrt werden, es kam zu einem längeren Stau im Morgenverkehr. 

Das Auto erlitt Totalschaden, die Schäden am Strassenbelag  kosten laut Communiqué 10’000 Franken. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird derzeit von Brandermittlern der Luzerner Polizei abgeklärt.

Die Brandursache ist noch unbekannt und wird derzeit von der Luzerner Polizei abgeklärt.
Bild: Luzerner Polizei

Schreiben Sie einen Kommentar