Sie sind hier: Home > Blaulicht > Pferdekutsche stürzt in Mettau einen Abhang hinunter – Kutscher und zwei Pferde verletzt

Pferdekutsche stürzt in Mettau einen Abhang hinunter – Kutscher und zwei Pferde verletzt

Spektakulärer Unfall: Ein Pferdegespann ist am Samstag im aargauischen Mettau durchgebrannt. Es stürzte in einem Wald einen Abhang hinunter. 

Der Unfall geschah kurz vor dem Mittag, wie die Aargauer Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Die zwei Pferde, die vor die Kutsche gespannt waren, brannten wohl durch, weil sie sich wegen eines Traktors verschreckt hatten. Der 70-jährige Kutscher fiel darauf von der Kutsche, wie es weiter heisst. Er musste ins Spital gebracht werden.

Das Gefährt wiederum schob die Pferde die Strasse hinunter und danach über einen Abhang. Waldarbeiter, die Feuerwehr und der Grosstierrettungsdienst konnten die verletzten Tiere bergen. Gemäss Polizei entstand an der Kutsche ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. (abi)

Schreiben Sie einen Kommentar