Sie sind hier: Home > Aargau > «Ich kann mir Frauen als Priesterinnen gut vorstellen»: Der neue Weihbischof Josef Stübi ist offen für Reformen

«Ich kann mir Frauen als Priesterinnen gut vorstellen»: Der neue Weihbischof Josef Stübi ist offen für Reformen

Der Badener Stadtpfarrer Josef Stübi wurde vor zwei Wochen zum Bischof geweiht. Im AZ-Interview spricht sich der Weihbischof des Bistums Basel für Frauen als Priesterinnen und regionale Lösungen bei der Zölibatsfrage aus. Für ihn ist klar, dass die sexuellen Missbräuche ohne Wenn und Aber aufgearbeitet werden müssen. Hoffnung macht dem bald 62-Jährigen der synodale Prozess.
Weiterlesen? Werden Sie jetzt Zofinger Tagblatt-Abonnent
Sie haben noch kein Abo?
Nutzen Sie sämtliche Inhalte rund um die Uhr in digitaler Form
Digital-Abo ab CHF 15.00

Schreiben Sie einen Kommentar