Sie sind hier: Home > Blaulicht > Mutmassliche Diebe von Bootsmotoren in Olten angehalten – Polizei nimmt Hinweise entgegen

Mutmassliche Diebe von Bootsmotoren in Olten angehalten – Polizei nimmt Hinweise entgegen

Nach einem Fluchtversuch konnte die Polizei in der Nacht auf Samstag in Olten zwei mutmassliche Diebe von Bootsmotoren anhalten. Die beiden Polen wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Solothurn wurde eine Polizeipatrouille in der Nacht auf Samstag, kurz vor 0.30 Uhr, auf einen Lieferwagen mit französischen Kontrollschildern aufmerksam. Dieser war von Wangen bei Olten in Richtung Olten unterwegs. Dort, im Bereich Cementweg/Olten Südwest, beabsichtigten die Polizisten, die Fahrzeuginsassen zu kontrollieren. «Als der Lieferwagen vor dem Patrouillenfahrzeug anhielt, stiegen der Fahrzeuglenker und sein Mitfahrer aus, ergriffen sofort die Flucht und verschwanden in der Dunkelheit», heisst es in der Mitteilung.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung, an welcher sich auch zwei Patrouillen der Kantonspolizei Aargau beteiligten und zwei Diensthunde im Einsatz standen, konnten die Flüchtenden im Bereich der Motorfahrzeugkontrolle schliesslich angehalten werden. Laut der Mitteilung wurden die 35 und 43 Jahre alten Polen für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen und bei der Durchsuchung des Lieferwagens wurden im Ladebereich drei Bootsmotoren gefunden. «Diese dürften mutmasslich gestohlen worden sein», schreibt die Kantonspolizei Solothurn.      

Wem gehören die Bootsmotoren?

Bis jetzt ist nicht bekannt, wem die Bootsmotore gehören und wo diese allenfalls gestohlen worden sind. Die Kantonspolizei Solothurn in Olten nimmt Hinweise entgegen: Telefon 062 311 80 80. 

Schreiben Sie einen Kommentar