Sie sind hier: Home > Region > Nach Einbruch: Zwei Täter gefasst, einer auf der Flucht – die Polizei sucht Zeugen

Nach Einbruch: Zwei Täter gefasst, einer auf der Flucht – die Polizei sucht Zeugen

Die Kantonspolizei Aargau hat in Oftringen zwei Männer gefasst, wie sie mitteilt. Die beiden sollen in ein Einfamilienhaus eingebrochen sein und einen Tresor geklaut haben.

Eine Person hat in der Nacht auf Dienstag kurz nach 3 Uhr gemeldet, sie habe aus Richtung Schulhaus Sonnmatt ein verdächtiges Klopfgeräusch gehört. Umgehend wurde eine Patrouille aufgeboten. Vor Ort lag ein aufgebrochener Tresor sowie eine Leiter.

«Die Täterschaft flüchtete vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte unerkannt», heisst es in der Polizeimeldung. In unmittelbarer Nähe habe festgestellt werden können, dass in einem Einfamilienhaus eingebrochen und ein Tresor entwendet wurde.

Sie versteckten sich hinter einem Container

Kurze Zeit später meldete jemand, er habe soeben zwei Personen bemerkt, welche sich beim Bahnübergang Bündtenmattweg hinter einem Container verstecken würden. «Diese konnten sodann durch die Patrouille der Kantonspolizei Aargau angehalten werden», heisst es weiter.

Aufgrund des dringenden Tatverdachts wurden die beiden Männer im Alter von 33 und 36 Jahren vorläufig festgenommen. Eine dritte unbekannte Person konnte mit einem schwarzen Audi mit kosovarischem Kontrollschild von der Polizei flüchten. Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später in Oftringen am Campingweg verlassen aufgefunden werden. Vom unbekannten Lenker fehlt jede Spur.

Personen, welche Angaben machen können, werden gebeten, sich beider Dezentralen Ermittlung Süd in Buchs (Tel. 062 835 80 26) zu melden. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Schreiben Sie einen Kommentar