Sie sind hier: Home > Blaulicht > Neuenhof und Niederlenz: Zwei Unfälle auf der A1 sorgen für Verkehrsbehinderungen

Neuenhof und Niederlenz: Zwei Unfälle auf der A1 sorgen für Verkehrsbehinderungen

Am Mittwochnachmittag kam es zu zwei Unfällen auf der Autobahn A1 in Richtung Bern. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand jedoch Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen. Zudem kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Neuenhof: Kollision nach Spurwechsel

Am frühen Mittwochnachmittag fuhr gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Aargau ein Lastwagenlenker auf der Autobahn A1 in Richtung Bern. Dabei wollte dieser vom ersten Überholstreifen wieder auf den Normalstreifen wechseln. Er dürfte dabei eine Autofahrerin, die sich auf dem Normalstreifen befand, nicht bemerkt haben.

Ein LKW kollidierte am Mittwoch auf der A1 bei Neuenhof mit einem Personenwagen.
Kapo AG

Dadurch kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei sich der Personenwagen quer vor den Lastwagen drehte und so mehrere Meter mitgeschoben wurde, schreibt die Kantonspolizei weiter.

Niederlenz: Oldtimer kollidiert mit Randleitplanke

Ebenfalls am Mittwoch war ein Autofahrer mit seinem Oldtimer auf der Autobahn A1 im Feierabendverkehr Richtung Bern unterwegs. Auf Höhe der Einfahrt Lenzburg kam der Verkehr gemäss Mitteilung ins Stocken und der Fahrer musste stark bremsen sowie ausweichen.

Dabei kollidierte er mit der Randleitplanke.
Kapo AG

Aufgrund fehlender Assistenzsysteme geriet dabei sein Oldtimer ins Schleudern, drehte sich um 180 Grad und kollidierte dabei mit der Randleitplanke, bevor er zum Stillstand kam.

Bei beiden Unfällen kamen die Beteiligten mit dem Schrecken davon und es wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand jedoch Sachschaden, schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung. Zwecks Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen. Die beiden Unfallverursacher werden bei den zuständigen Staatsanwaltschaften zur Anzeige gebracht. (fan)

Schreiben Sie einen Kommentar