Sie sind hier: Home > Blaulicht > Polizei zieht in Neuenhof und Koblenz fünf Lenker aus dem Verkehr – alle unter Alkohol- oder Drogeneinfluss

Polizei zieht in Neuenhof und Koblenz fünf Lenker aus dem Verkehr – alle unter Alkohol- oder Drogeneinfluss

Bei einer Grosskontrolle hat die Kantonspolizei am Sonntag fünf Lenker gestoppt, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss standen. Ein Fahrzeug wurde sogar zwei Mal angehalten.

Die Kantonspolizei Aargau führte am Sonntagmorgen auf der A1 bei Neuenhof eine Verkehrskontrolle durch. Während knapp zwei Stunden wurden in Fahrtrichtung Bern 16 Autos genauer kontrolliert. Dabei wurden drei Personen mit zu viel Alkohol am Steuer angehalten, wie die Kantonspolizei am Montagmorgen mitteilt.

Die Alkoholwerte variierten dabei zwischen 0.33 bis 1.05 mg/l. Ein weiterer 19-Jähriger soll zudem Drogeneinfluss gestanden sein. Alle vier Personen durften nicht weiterfahren, zwei von ihnen wurde der Führerausweis auf der Stelle aberkannt.

Ein Auto wurde ein zweites Mal kontrolliert – nun hatte ein Mitfahrer das Steuer übernommen

Am Grenzübergang Koblenz konnte die Polizei am Sonntagvormittag ein Auto anhalten, welches ihr zuvor per Notruf gemeldet wurde. Das Auto fiel durch eine unsichere Fahrweise auf. Wie sich herausstellte, wurde es bereits in Neuenhof kontrolliert, wobei der Lenker alkoholisiert war.

Bei der zweiten Kontrolle hatte nun aber ein 30-jähriger Mitfahrer das Steuer übernommen. Auch bei diesem verlief der Atemalkoholtest positiv. Auch er wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt und sein Führerausweis wurde ihm entzogen. (fan)

Schreiben Sie einen Kommentar