Sie sind hier: Home > Uerkheim > Neuer Gemeindeschreiber: Michael Urben beerbt Kanzler Hans Stadler

Neuer Gemeindeschreiber: Michael Urben beerbt Kanzler Hans Stadler

Uerkheims Gemeindescheiber Hans Stadler geht in Pension. Michael Urben, der aktuelle Gemeindeschreiber Schöftlands, übernimmt im Februar 2023.

Er hat als Gemeindeschreiber-Stv und als Gemeindeschreiber bereits eine richtige «Tour de Suhrental» hingelegt, nun holen ihn die Uerkner zu sich: Michael Urben, derzeit Gemeindeschreiber in Schöftland, tritt im Februar 2023 in dieselbe Position in Uerkheim ein und wird somit Nachfolger des langjährigen Gemeindeschreibers Hans Stadler, der in Pension geht.

Urben verfügt unter anderem über Fachausweise der Fachkompetenzen Gemeindeschreiber, Finanzfachleute und Betreibungsfachmann. Vor allem aber kennt er die Region wie seine Westentasche: Er ist seit dem 1. Januar 2021 Gemeindeschreiber in Schöftland. Davor war er ein Jahr lang Gemeindeschreiber-Stv in Kölliken. Urben ist in Holziken aufgewachsen, auf der dortigen Gemeindekanzlei die Lehre und war später drei Jahre lang (bis März 2017) Gemeindeschreiber in Holziken.

Schreiben Sie einen Kommentar