Sie sind hier: Home > Blaulicht > Neulenker verunfallt mit einem Sportwagen auf der A1 in Safenwil – später ereignet sich auf dem gleichen Autobahnabschnitt ein weiterer Unfall

Neulenker verunfallt mit einem Sportwagen auf der A1 in Safenwil – später ereignet sich auf dem gleichen Autobahnabschnitt ein weiterer Unfall

Ein Neulenker verlor am Sonntagnachmittag auf der Autobahn A1 die Herrschaft über einen Sportwagen und verursachte einen Unfall. Verletzt wurde niemand. Gegen Abend ereignete sich abermals ein Unfall – auf dem gleichen Autobahnabschnitt. Dabei wurde eine Frau leicht verletzt.

Am Sonntag, kurz vor 14.30 Uhr, war ein 22-jähriger Zürcher mit einem Mercedes-Benz AMG auf der A1 bei Safenwil in Richtung Bern unterwegs. Laut der Mitteilung der Kantonspolizei Aargau muss er zu stark beschleunigt haben: Der leistungsstarke Wagen geriet auf der nassen Fahrbahn ausser Kontrolle. Zunächst streifte er ein anderes Auto, dann prallte er schleudernd gegen die Leitplanke.

Laut der Polizeimeldung wurde niemand verletzt, doch der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Der Unfall blockierte den Normalstreifen, wodurch sich Rückstau bildete. Die Unfallstelle war um 15.20 Uhr geräumt.

Der Schaden an den beiden Fahrzeugen, die am Unfall vom Sonntagnachmittag beteiligt waren, beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. 
Bild: Kapo AG

Später kam es zu einem weiteren Unfall

Wie die Kantonspolizei Aargau weiter mitteilt, kam es am Sonntag kurz nach 17 Uhr abermals zu einem Unfall – auf dem gleichen Autobahnabschnitt.  Weil ein unbekanntes Auto in einer Baustelle den Fahrstreifen wechselte, musste ein nachfolgender BMW-Fahrer stark bremsen. Daraufhin prallte ein dahinter fahrender Mazda dem BMW ins Heck, wodurch eine Frau leicht verletzt wurde.

An beiden Autos entstand laut der Polizeimeldung ein beträchtlicher Schaden. Und auch bei diesem Unfall geriet der Verkehr ins Stocken. Die Unfallstelle war gegen 18 Uhr geräumt.

Schreiben Sie einen Kommentar