Sie sind hier: Home > Blaulicht > Niederwil: Betrunkene Autofahrerin landet auf dem Dach

Niederwil: Betrunkene Autofahrerin landet auf dem Dach

Eine 60-Jährige kam zwischen Nesselnbach und Niederwil von der Strasse ab. Dabei überschlug sich das Auto. Die alkoholisierte Fahrerin verletzte sich leicht.

Wahrscheinlich war die Autofahrerin sogar noch abgelenkt, als sie von der Strasse abkam. So zumindest teilt es die Kantonspolizei Aargau mit. Die 60-Jährige war am Donnerstagabend gegen 19 Uhr von Nesselnbach in Richtung Niederwil unterwegs. Wegen der Unaufmerksamkeit fuhr sie mit ihrem Nissan auf die angrenzende Böschung; der Wagen überschlug sich.

Dabei verletzte sich die Frau leicht und musste mit der Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Wie sich bei der Unfallaufnahme zeigte, war die 60-Jährige stark alkoholisiert unterwegs. Nach einem Atem-Alkoholtest vor Ort wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Den Führerausweis musste die Autofahrerin abgeben.

Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken. Die Strasse war zur Bergung des Fahrzeugs etwa eine Stunde gesperrt. (phh)

Die Fahrerin kam von der Strasse ab. 
Kantonspolizei Aargau

Schreiben Sie einen Kommentar