Sie sind hier: Home > Blaulicht > Velofahrer bei Kollision mit Auto in Oberhof tödlich verletzt

Velofahrer bei Kollision mit Auto in Oberhof tödlich verletzt

Zwischen Oberhof und Küttigen ereignete sich ein tödlicher Unfall mit einem Personenwagen und einem Fahrrad. Der Velofahrer verstarb.

Auf der Benkenstrasse kam es am Montagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Velo. Ein 34-jähriger Automobilist fuhr mit seinem Seat von Oberhof in Richtung Küttigen, als er aus noch unbekannten Gründen mit einem in dieselbe Richtung fahrenden Velofahrer kollidierte.

Der 55-jährige Fahrradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Benkenstrasse in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt. Eine Umleitung war eingerichtet.

Der Autorfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.
Bild: Kapo AG

Die Strasse über das Benkerjoch, respektive die Verkehrssicherheit, ist umstritten. Dieses Jahr gab es eine Petition, die Tempo 60 auf der ganzen Strecke forderte. Absender waren Küttigerinnen und Küttiger. Auch auf Oberhofer Seite wurden entsprechende Forderungen laut. Da ging es aber primär um den Lärm auf der bei Töff- und Sportwagenfahrern beliebten Strecke.

Schreiben Sie einen Kommentar