Sie sind hier: Home > Aarburg > Patrick Kilchenmann will für die SVP in den Gemeinderat Aarburg

Patrick Kilchenmann will für die SVP in den Gemeinderat Aarburg

Die SVP-Ortspartei hat ihren Präsidenten als Kandidaten für die Ersatzwahl vom 23. Oktober nominiert.

Zieht am 23. Oktober möglicherweise ein zweites SVP-Mitglied in den Gemeinderat Aarburg ein? Die Ortspartei wagt den Versuch und portiert ihren Präsidenten Patrick Kilchenmann als Kandidat. Mit Frau Vizeammann Martina Bircher ist die SVP bereits in der Behörde vertreten. Mit der Kandidatur von Kilchenmann greift die SVP einen von zwei FDP-Sitzen an. FDP-Gemeinderat Fredy Nater ist per Ende August von seinem Amt zurückgetreten.

Grillplausch wegen Wahlenfrüher als gewohnt

Die SVP Aarburg nominierte anlässlich des Herbst-Höck ihren Kandidaten für den freiwerdenden Gemeinderatssitz. Der Grillplausch der Partei auf dem Campingplatz Wiggerspitz fand aus aktuellem Anlass – eben die Ersatzwahl eines Gemeinderates – früher als gewohnt statt. Nach einer kurzen Präsentation des Gemeinderatskandidaten folgte in einer Besprechung die Bekanntgabe der Ziele sowie der möglichen Strategie, heisst es in einem Facebook-Post der Partei.

Die anwesenden Mitglieder und Sympathisanten hätten die Kandidatur des 46-jährigen Ortsparteipräsidenten einstimmig gutgeheissen. «Zum Dank stellte sich Patrick Kilchenmann persönlich an den Grill und demonstrierte, dass er auch bereit ist, in heissen Situationen anzupacken», schreibt die SVP. «Ganz nach dem Motto, es geht um die Wurst für Aarburg.» Die Politik von Aarburg sei Kilchenmann jedoch nicht Wurst, daher wolle er sich bei der Gelegenheit, die sich nun biete, als Gemeinderatskandidat präsentieren.

Die Anmeldefrist für die Ersatzwahl vom 23. Oktober läuft noch bis zum 9. September um 12 Uhr. Ihre Kandidatur öffentlich bekannt gegeben haben bereits Christian Schwizgebel (parteilos), Michèle Wehrli (parteilos) und Patrick Müller (FDP).

Schreiben Sie einen Kommentar