Sie sind hier: Home > Bottenwil > «Räbeliechtli tralala, Räbeliechtli hopsassa, undwenn i kes Liecht meh ha, zönd is wider aa!»

«Räbeliechtli tralala, Räbeliechtli hopsassa, undwenn i kes Liecht meh ha, zönd is wider aa!»

Am Montag fand in Bottenwil der traditionelle Räbeliechtli-Umzug statt.

Fast 80 Kinder machten sich mit den wunderschön geschnitzten Räben auf den Weg. Hell tanzten die Liechtli durch die Nacht und es ertönten die Lieder in der Endlosschleife dazu. Wieder zurück auf dem Schulhausplatz, trugen die Kinder ihre Lieder noch einmal den Eltern und Zuschauern vor. Die Lieder wurden von einer kleinen Schülerband und dem Musiklehrer am E-Piano begleitet. Eine überraschende Wendung ergab sich, als das letzte Lied noch mit einem Räbeliechtli-Blues endete. Ein Schmunzeln sei durch die Reihen der Zuschauer gegangen.

Am Montag fand in Bottenwil der traditionelle Räbeliechtli-Umzug statt. Ein besonderer Dank gilt laut der Mitteilung der Schule Bottenwil Ruedi Breitschmid, der die Lieder mit den Schülern und Schülerinnen einstudiert hatte. Nach dem Applaus durften alle am Buffet den selbstgebackenen Kuchen der Fünft- und Sechstklässler und einigen Eltern geniessen. Der Hauswart versorgte zudem alle mit einem leckeren Punsch. So sei der Anlass in einem gemütlichen Zusammensein zu Ende gegangen.

Die Lieder wurden von einer kleinen Schülerband und dem Musiklehrer am E-Piano begleitet.
Bild: zvg

Schreiben Sie einen Kommentar