Sie sind hier: Home > Blaulicht > Reinach: Bei Einbruch Brand gelegt – Polizei nimmt Verdächtigen am Tatort fest

Reinach: Bei Einbruch Brand gelegt – Polizei nimmt Verdächtigen am Tatort fest

Bei einem nächtlichen Einbruch in eine Apotheke in Reinach legte die Täterschaft Feuer. Dies führte zur Evakuierung des Gebäudes und richtete beträchtlichen Schaden an. Noch am Tatort konnte die Polizei einen Verdächtigen festnehmen.

Eine Frau aus Reinach bemerkte am Montag, 4. Juli, kurz nach Mitternacht einen Mann auf dem Dach der benachbarten Autowerkstatt, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt. Die Polizei sei mit mehreren Patrouillen angerückt und habe festgestellt, dass tatsächlich ein Einbruch stattgefunden hatte. Der Täter war allerdings verschwunden. Als die Polizisten die Umgebung kontrollierten, bemerkten sie im Innern der angrenzenden Apotheke ein Feuer. Wegen des starken Qualms weckte die Polizei die Bewohner im Obergeschoss und wies sie an, vorsorglich ins Freie zugehen. Die inzwischen alarmierte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Welchen Schaden dieser anrichtete, lässt sich laut Polizeimeldung noch nicht beziffern. Noch während die Polizei mit der Tatortarbeit beschäftigt war, ist dort ein Mann erschienen, auf den ein dringender Tatverdacht fiel. Die Kantonspolizei Aargau nahm den 28-jährigen Schweizer aus der Umgebung fest. Wegen seiner körperlichen Verfassung und einer Verletzung musste er ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen gegen den mutmasslichen Einbrecher aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Schreiben Sie einen Kommentar