Sie sind hier: Home > Blaulicht > 17-Jähriger in Seengen von Lastwagen erfasst und gegen Auto geschleudert

17-Jähriger in Seengen von Lastwagen erfasst und gegen Auto geschleudert

Ein Lastwagen erfasste im Morgenverkehr einen Fussgänger und schleuderte ihn gegen ein Auto. Der 17-Jährige wurde verletzt ins Spital gebracht.

Ein 17-Jähriger wollte am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr die Egliswilerstrasse in Seengen überqueren. Er nutzte dazu den dortigen Fussgängerstreifen. Gleichzeitig fuhr ein Lastwagen von Egliswil kommen dorfeinwärts.

Vermutlich hatte der 65-jährige Chauffeur den Fussgänger zu spät gesehen. Trotz Vollbremsung wurde der 17-Jährige vom Lastwagen erfasst und gegen ein entgegenkommendes Auto geschleudert.

Wie die Kantonspolizei mitteilt, war der junge Mann zunächst nicht ansprechbar, kam aber noch auf der Unfallstelle wieder zu Bewusstsein. Eine Ambulanz brachte ihn in das Kantonsspital Aarau. Nach ersten Angaben dürften aber keine schweren Verletzungen vorliegen.

Für die Tatbestandsaufnahme war die Strasse bis kurz nach neun Uhr gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um. (phh)

Schreiben Sie einen Kommentar