Sie sind hier: Home > Zofingen > Skilager der Bezirksschule Zofingen: Vergnügen auf der Piste und im Lagerhaus in Scuol

Skilager der Bezirksschule Zofingen: Vergnügen auf der Piste und im Lagerhaus in Scuol

44 Bez-Schülerinnen und -Schüler genossen das Zofinger Skilager im Engadin.

Mit leuchtenden Augen wurde der Car mit Ski, Snowboards und Gepäck vollgestopft. Schon waren die Mädchen und Jungen der 2. und 3. Bezirksschule Zofingen auf dem Weg ins Skilager nach Scuol. Nach einer vierstündigen Fahrt mit Musik sah man schon den ersten Schnee und daraufhin war das Lagerhaus auch nicht mehr weit entfernt. Schnell waren die Zimmer eingerichtet und neugierige Blicke wurden in die Küche geworfen. Das Küchenteam hatte Pizza gezaubert. Am Abend wurde mit Fackeln der Skulpturenweg erkundet.

Spiele, Spass und sportliche Challenges

Mit lauter Musik erwachten die Lagerteilnehmer am nächsten Morgen gut gelaunt und stellten sich auf den ersten Skitag ein. Nach einem spassigen Einturnen wurden die Gruppen aufgeteilt und die Pisten eingenommen. Am Abend standen Spiele auf dem Programm. Das Aufprallen der Pingpongbälle und lautes Gelächter hallten durchs Haus.

Den vielen Neuschnee, den die Zofinger Schüler am nächsten Morgen mit Freude entdeckten, konnten sie bis am Freitag unter ihren Ski und Snowboards spüren. Auch die Eisbahn durch den Wald wurde besucht. Action-, Schätz- und Quizspiele fanden ebenso Platz im Lagerhaus in Scuol wie das Herstellen von kreativen Skulpturen und sportliche Challenges. Eine ausgiebige Schneeballschlacht fehlte genauso wenig wie ein bunter Abend unter dem Motto «Bad Taste». Alle Ski- und Snowboardgruppen wirkten mit. Es wurde Theater gespielt, Malkünste wurden unter Beweis gestellt, Fragen über die Skigruppen beantwortet. Für Schmunzeln sorgte das Speed-Dating. Zum Abschluss des letzten Abends in Scuol wurde der Raum abgedunkelt und die Disco war eröffnet.

Simona, Chiara, Leonie, Noemi

Schreiben Sie einen Kommentar