Sie sind hier: Home > Tennis > Falsches Visum? Novak Djokovic sitzt offenbar am Flughafen von Melbourne fest

Falsches Visum? Novak Djokovic sitzt offenbar am Flughafen von Melbourne fest

Am Dienstag gab Novak Djokovic bekannt, dass er nach mit einer Sondergenehmigung nach Melbourne reisen wird. Dort will die Weltnummer 1 die Australian Open bestreiten, obwohl er nicht geimpft ist – etwas, das vielen im und ausserhalb des Tennis-Zirkus missfällt.

Nun könnte sich die Einreise für den «Djoker» aber doch komplizierter gestalten als angenommen. Wie die australische Zeitung «The Age» berichtet, sollen die Behörden des Bundesstaats Victoria das Visum-Gesuch des Serben kurz vor dessen Ankunft in Australien abgelehnt haben. Deshalb soll der Serbe nun am Flughafen Tullamarine von Melbourne festsitzen.

Wie «The Age» weiter schreibt, soll Djokovic versucht haben, mit einem Visum einzureisen, welche keine medizinische Ausnahme für die Impfpflicht erlaubt. Die Grenzkontrolle soll nun mit den Behörden in Kontakt stehen, um eine Lösung für das Problem zu finden. (dab)

Schreiben Sie einen Kommentar