Sie sind hier: Home > Unterhaltung > «Benissimo» mit Beni Thurnheer feiert einmaliges Comeback

«Benissimo» mit Beni Thurnheer feiert einmaliges Comeback

Es ist das Jahr der grossen TV-Comebacks. Nachdem «Wetten, dass..?» im vergangenen November eine erfolgreiche Rückkehr ins deutsche Fernsehen mit Rekordquoten feierte, sind weitere Shows für dieses und nächstes Jahr geplant.

Heute Montag vermeldet der «Blick», dass eine weitere Kultsendung auf den Fernseh-Bildschirm zurückkehrt: «Benissimo» mit Moderatorenlegende Beni Turnheer feiert dieses Jahr sein Revival.

Jubiläumsfolge im Herbst

Reto Peritz, Leiter Unterhaltung beim SRF, bestätige gegenüber der Zeitung: «Wir freuen uns auf ‹Benissimo› mit Beni als Moderator im Herbst als einmaligen Event zum 30-Jahr-Jubiläum. Neben einem Wiedersehen mit Beni werden auch die farbigen Kugeln, die Friends und tolle Showacts zu sehen sein.»

Sind bald wieder zusammen auf der Bühne zu sehen: Bernard Thurnheer mit den Friends (Tänzerinnen und Tänzer).

Bereits im vergangenen Jahr kursierten Gerüchte, dass das SRF über eine Rückkehr des Show-Hits nachdenke. Nun ist es offiziell. Beni Thurnheer (72) hatte zuvor bereits im «SonntagsBlick» gemeint: «Ich würde das sofort und gern machen.»

Ist auch Swisslos wieder dabei?

Allerdings schilderte er auch die Probleme einer Wiederaufnahme: «Die Redaktion wurde aufgelöst, und vom Studio sind nur noch die acht Kugeln der Millionenziehung und ein grosser Schriftzug übrig.» Zudem sei es schwierig, grosse Namen ins Studio zu bekommen. Die Stars würden keine CDs mehr verkaufen und seien nicht mehr auf Auftritte angewiesen.

«Und natürlich müsste Swisslos wieder mit an Bord sein, um die Million zur Verfügung zu stellen», so die TV-Legende damals. Swisslos ziehe sich aber diesen Frühling etwa auch aus der SRF-Sendung «Happy Day» zurück.

Nun sehe es danach aus, dass man diese Probleme lösen will. Es soll wieder getanzt werden, Sketche wird es vermutlich auch wieder geben. Dass wieder Kugeln im Spiel sind, deutet darauf hin, dass auch wieder um Geld gespielt werden könnte. (nbl)

Schreiben Sie einen Kommentar