Sie sind hier: Home > Vordemwald > Die Polizei sucht Zeugen: Unbekannte haben einen Bankomaten in Vordemwald gesprengt und sind mit Bargeld geflüchtet

Die Polizei sucht Zeugen: Unbekannte haben einen Bankomaten in Vordemwald gesprengt und sind mit Bargeld geflüchtet

In der Nacht vom Sonntag auf den Montag haben Unbekannte kurz vor 2.30 Uhr in Vordemwald den Bankomaten der Raiffeisenbank gesprengt. „Die Täterschaft konnte mit einer unbekannten Menge Bargeld flüchten“, schreibt die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung. Sie sucht nun Zeugen.

Vor Ort konnte eine grosse Verwüstung festgestellt werden. Am Bankomat der Raiffeisenbank sowie am Gebäude entstand ein grosser Sachschaden.

Anwohner haben laut der Kantonspolizei mehrere Knallgeräusche gehört und daraufhin die Notrufzentrale alarmiert. Gemäss den Anwohnenden seien zwei bis drei Personen mit einem Roller geflüchtet.

Umgehend wurden mehrere Patrouillen der Kantons- sowie der umliegenden Regionalpolizeien aufgeboten. Als Fluchtfahrzeug dürften ein Roller sowie ein Personenwagen benutzt worden sein. Die sofort grossangelegte Fahndung führte bis anhin nicht zum Erfolg.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Aargau hat ein Strafverfahren eröffnet. Weil der Bankomat der Raiffeisenbank mittels Sprengstoff gesprengt wurde, hat die Bundesanwaltschaft (BA) aufgrund ihrer Zuständigkeit dieses Verfahren übernommen. Die Ermittlungen werden in enger Koordination zwischen der BA, fedpol und der Kantonspolizei Aargau geführt.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen die Feststellungen zur fraglichen Tatzeit gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft oder deren Flucht machen können, sind gebeten, sich telefonisch bei der Kantonspolizei Aargau (Tel. 062 835 81 81) zu melden. Weiter von Interesse sind private Videoüberwachungen, welche allenfalls zum Tatzeitpunkt Aufnahmen gemacht haben könnten.

Schreiben Sie einen Kommentar