Sie sind hier: Home > Brittnau > Urs Karlen tritt in Brittnau als Gemeinderat zurück – und wird dort Finanzchef

Urs Karlen tritt in Brittnau als Gemeinderat zurück – und wird dort Finanzchef

Eine neue Gemeinderätin oder ein neuer Gemeinderat wird am 25. September gewählt. 

Der Gemeinderat Brittnau hat Urs Karlen zum neuen Leiter Finanzen gewählt. Das teilte die Gemeinde am Mittwoch mit. «Sein grosses fachliches Wissen sowie seine Erfahrung und Kenntnisse in der Finanzbranche waren für den Gemeinderat ausschlaggebend für diese Entscheidung», heisst es in der Mitteilung. Er wird die Stelle am 23. Mai antreten.

Karlen ist seit März 2021 Gemeinderat in Brittnau. Er wird aufgrund der Wahl zum Leiter Finanzen mit dem Stellenantritt als Gemeinderat demissionieren. Die Wahl einer neuen Gemeinderätin oder eines neuen Gemeinderates findet am 25. September statt.

«Der Gemeinderat ist überzeugt, mit Urs Karlen eine kompetente Person im Bereich Finanzen gefunden zu haben», heisst es in der Mitteilung weiter.

Karlens Vorgänger war Marcello de Matteo. Er hatte die Leitung der Abteilung Finanzen der Gemeinde am 1. Januar übernommen. Ende März teilte Brittnau mit, Matteo verlasse «aus persönlichen Gründen» den Posten wieder, weshalb das Arbeitsverhältnis im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst worden sei. (zt)

Schreiben Sie einen Kommentar