Sie sind hier: Home > Analyse > Wärmepumpen – statistisch nicht erfasste Stromverbraucherinnen

Wärmepumpen – statistisch nicht erfasste Stromverbraucherinnen

Weiterlesen? Werden Sie jetzt Zofinger Tagblatt-Abonnent
Sie haben noch kein Abo?
Nutzen Sie sämtliche Inhalte rund um die Uhr in digitaler Form
Digital-Abo ab CHF 15.00

Eine Antwort zu “Wärmepumpen – statistisch nicht erfasste Stromverbraucherinnen”

  1. Sehr geehrter Herr Kirchhofer
    Vielen Dank für ihren Bericht mit den vielen Informationen und Fragestellungen.
    Zum 4-Takt-Aggregat möchte ich aber bemerken, dass eher ein Diesel-Aggregat gekauft werden sollte, denn ohne Strom gibt es auch kein Benzin an der Zapfsäule.
    Das Heizöl, welches als Dieselersatze dienen kann, haben alle mit Ölheizung in grösseren Mengen vorhanden in ihrem Öltank.
    Natürlich ist dies nicht erlaubt (Abgaben, Schwefelgehalt), aber in einer solchen Krisensituation würde wohl niemand danach fragen.
    Hoffen wir, dass dieses Szenario nicht eintreffen wird.
    Und in welche Richtung die Energie- und Klimareise gehen muss, sollte nun langsam allen klar sein.
    Freundliche Grüsse
    Daniel Frey, Zofingen

Schreiben Sie einen Kommentar