Sie sind hier: Home > Region > Wegen eines Defekts: Hornende Lokomotive reisst die Region Zofingen aus dem Schlaf

Wegen eines Defekts: Hornende Lokomotive reisst die Region Zofingen aus dem Schlaf

Kurz vor 23 Uhr am Mittwochabend schrecken Anwohnerinnen und Anwohner des Bahngleises wegen einem lauten Hupen auf. Die SBB erklärt, was der Grund war.

Kurz vor 23 Uhr am Mittwochabend schraken die Anwohner des Bahngleises in der Region auf: Ein durchdringendes Hornen ertönte. Dabei handelte es sich um eine defekte Lokomotive, wie die SBB gegenüber dem Zofinger Tagblatt bestätigt. Grund war eine Störung am Presslufthorn, dem Typhon. In Bern konnte das Typhon pneumatisch abgetrennt werden. Die Lok wurde repariert und stand am Donnerstag wieder im Einsatz. «Wir entschuldigen uns, wenn die hupende Lok den Anwohner:innen den Schlaf geraubt haben sollte. Ein solcher Vorfall ist äusserst selten», schreibt die SBB.

Symbolbild Wikipedia

Schreiben Sie einen Kommentar