Sie sind hier: Home > Region > Zofingen will dem Entscheid des Kantons zuvorkommen: Schon im nächsten Jahr könnte die Frau Stadtammann eine Stadtpräsidentin sein

Zofingen will dem Entscheid des Kantons zuvorkommen: Schon im nächsten Jahr könnte die Frau Stadtammann eine Stadtpräsidentin sein

Frau Stadtammann oder doch Stadtpräsidentin? Vizepräsident statt Vizeammann? Der Stadtrat Zofingen will etwas für die gendergerechte Sprache tun und stellt an der nächsten Einwohnerratssitzung den Antrag, das Stadtoberhaupt künftig als Präsident zu bezeichnen. Das sagen die weiblichen Ammänner und Vizeammänner in der Region zur Diskussion rund um die gendergerechte Bezeichnung ihres Amtes.
Weiterlesen? Werden Sie jetzt Zofinger Tagblatt-Abonnent
Sie haben noch kein Abo?
Nutzen Sie sämtliche Inhalte rund um die Uhr in digitaler Form
Digital-Abo ab CHF 15.00

3 Antworten zu “Zofingen will dem Entscheid des Kantons zuvorkommen: Schon im nächsten Jahr könnte die Frau Stadtammann eine Stadtpräsidentin sein”

Schreiben Sie einen Kommentar